Mundwasser

Alles, was uns das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt: Restaurants, Rezepte, Märkte. ¡Bon Profit!

Auch diese Woche empfehlen wir euch einen Patrón. Diesmal handelt es sich um ein Restaurant in der wunderschönen Bucht von Deià: das Ca’s Patró March.

Ca's Patró March
Die Terrasse.

Die Cala de Deià ist für mich eine der schönsten Buchten Mallorcas. Das Terrassen-Restaurant Ca’s Patró March lädt nach schönen Stunden am Wasser zum Essen ein. Selbstverständlich gibt es Fisch-Spezialitäten in allen Variationen. Von frischen Sardinen über Muscheln bis hin zu Calamar und Hummer. Frische Salate, Oliven und Alioli machen das mediterrane Ambiente auf der rustikalen Fischers-Terrasse perfekt.

Da das Restaurant um 18:00 Uhr schliesst, bietet sich ein Besuch zum Mittagessen an. Wenn man sich einen Tages-Ausflug vornehmen möchte, empfehle ich eine Wanderung vom Dorf Deià, hinunter in die Bucht. Sie führt durch Olivenhaine und an Felsschluchten vorbei, ist dabei aber leicht zu beschreiten und dauert ca. 45 Minuten. Nach einer Pause am Wasser und einem leckeren Essen, schafft man den Aufstieg zurück ins Dorf sicher ohne Probleme.

Hier findet ihr die Facebook-Seite des Restaurants: Ca’s Patró March

¡Bon Profit!

Autor: julia kaboth

Kultur und Kommunikation, reflektiert erleben und miteinander teilen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s