Mundwasser

Alles, was uns das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt: Restaurants, Rezepte, Märkte. ¡Bon Profit!

Feria de Tapeo de Centros y Casas Regionales

IMG_7511

Am Wochenende vom 18.-20.05.2018 findet auf Palma’s Paseo Sagrera (Passeig de Sagrera) das Volksfest der Regionalzentren statt. Auf der Flaniermeile von Palma Richtung Santa Catalina findet häufig ein Markt dieser Art statt. An diesem Wochenende erwartet den Besucher außerdem ein musikalisches Programm, welches von regionalen Klängen und Tanz bis hin zum Alternativen Rockkonzert und Musik der 60/70er Jahre reicht.

 

Selbstverständlich befinden sich schon unter den gängigen Marktanbietern die ersten landestypischen Leckereien, darunter die rote Paprikawurst Sobrassada, der würzige Käse Mahón aus Menorca, mediterrane Mandeln und Oliven.

Nicht weit von der Bühne befinden sich die leckeren Tapas-Stände, vertreten durch verschiedene Vereine der spanischen Regionen. Hier bekommt man frisch zubereitete Paella aus Valencia und andere Spezialitäten schon ab 1 €.

 

Baile Mallorquí
Tanz und Folklore.

Wer nun Lust bekommen hat, die Feria in Palma zu besuchen, kann noch bis Sonntag 20.05. vorbeischauen und Tapas mit Live-Musik genießen. Hier das Programm für euch:

 

 

¡Buen fin de semana! und ¡Bon Profit!

IMG_9377
Das Programm der Feria.

Autor: julia kaboth

Kultur und Kommunikation, reflektiert erleben und miteinander teilen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s